Re: Wo ist mein Denkfehler - apt pinning

Am Mittwoch, den 15.03.2006, 23:37 +0100 schrieb Thomas Weinbrenner:

[Probleme beim Pinnen]
> Welche Version von apt verwendest du?
>
> Mir ist da im Changelog nämlich was aufgefallen:
> ,----[ /usr/share/doc/apt/changelog.gz ]----

> `----
>
> Demnach müßte man für apt>=0.6.10 also so was wie "Pin: release a=etch"
> verwenden.

Das sollte mit Version 0.6.15 rückgängig gemacht worden sein und
funktioniert bei mir auch nur, wenn auf das "Suite:"-Feld gepinnt wird.
Auf das "Codename"-Feld kann man aktuell nicht pinnen (siehe auch die
Antwort vom OP an Andreas: Archive = $Suite).

MfG Daniel