Re: langsame Festplatte (Notebook-Probleme, Teil 1)

Am Donnerstag, 16. März 2006 00:01 schrieb Wladimir Boger:
> Hallo Wolfgang,

> Du hast es schon richtig verstanden. Offiziell unterstütz Sarge IA64, also
> die Intel 64 Architektur, die Teilweise auf AMD64 aufbaut.

Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Meines Wissens ist IA-64 etwas
völlig anderes als AMD64 und wurde auch schon eine ganze Zeit vor der
Veröffentlichung von AMD64 heraus gebracht. IA-64 hat einige fortgeschrittene
Konzepte, ist aber nicht zu i386 aka IA-32 kompatibel. AMD64 ist nur eine Art
erweiterte i386-Architektur. Die Intel-64-Bit-Architektur, die die
AMD64-Befehle unterstützt, heißt EM64T.

> [...]

> Kernels für spezielle Prozessortypen haben weniger Treiber drin --> weniger
> Falsche Module. Es gibt KEINE Intel-Chipsätze für AMD-Prozessoren.

Aha, das macht dein Argument klarer.

> [...]

> Gruß Wladimir

Viele Grüße