iptables + sane (firewallverständniss)

Hi Liste,

Da nun mein altes Firewallproblem gelöst ist, habe ich gleich ein neues.

nun mein Problem. ich nutze zu hause meinen Scanner übers Netzwerk das klappt auch ich kann vom Lapi aus scannen. nun kamen die Firewallregeln. ich habe erforscht das sane auf Port 6566 lauscht,arbeitet. ich kann auch wunderbar xsane starten. er findet den Scanner ich kann in xsane Einstellungen vornehmen usw. NUR wenn ich ein Vorschau Bild scannen oder richtig scannen will sagt mir die log der Firewall das ein Zugriff auf Port 328** erfolgt. der wird natürlich abgelehnt ;o). Nun mein Problem vielleicht denke ich auch ganz falsch. es ist doch nicht Sinn und Zweck das ich meiner Firewall jetzt sage mache alle Ports frei die zwischen 32800 und irgendwas liegen, oder?

oder gibt es eine Möglichkeit der Regel für das verbinden mit dem Scanner auf Port 6566 zu sagen das alle Ports die darauf aufbauen freigegeben werden??

Danke für Eure Hilfe
--
Mit freundlichen Grüßen

Marco E. Martinez
Softwareentwicklung
XXL-Speicher, PC-Virenschutz, Spartarife & mehr: Nur im WEB.DE Club!
Jetzt gratis testen! http://freemail.web.de/home/landingpad/?mc=021130