Re: Apple AddressBook.data importieren/konvertieren

danke andre, hat sich schon erledigt. ich habe die datei einem kollegen
der einen mac hat geschickt und der hat es als vcard exportiert. das
wollte evolution zwar nicht importieren, aber ich habe ein kleines java
tool gefunden das vcf zu ldif umwandelt (vcf2ldif.jar). das hat auch
alles prima hinbekommen und der import hat dann auch geklappt.

olli