Re: Apple AddressBook.data importieren/konvertieren

* Oliver Jato (2006-03-10):
> hallo,
>
> ich suche nach einem weg das backup von meinem apple adressbuch für
> evolution brauchbar zu machen. ob es jetzt dazu in csv, xml oder
> irgendwas anderen mit einem texteditor verwendbaren umgewandelt wird ist
> egal, hauptsache ich komme vernünftig an alle felder ran. das ganze in
> os10 zu exportieren geht leider nicht mehr, der mac ist nämlich futsch.

Oliver,

contacts <http://gnufoo.org/contacts/contacts.html> kann das, aber es
beruecksichtigt ein paar Felder nicht. Leider duerftest du deine
Schwierigkeiten, das .dmg-Format ohne Mac zu mounten. Ich koennte dir
den Quellcode zum Herunterladen bereitstellen oder auch gleich
gesamte Adressbuch konvertieren (z.B. in vCard), wenn du moechtest.

-Andre