Re: MySQL-Server (Access denied for user...)

On 12.03.06 15:23:14, Steven Breuer wrote:

> Naja, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Ich mache diesen Zirkus ja
> nur weil ich mit typo3 und mambo arbeite. Wenn ich aber mambo
> installieren möchte kommt die Antwort, dass MySQL "*Unavailable" *ist.

Was erwartet mambo denn fuer einen MySQL user/pw? Das sollte in dessen
Doku stehen. Oder er fragt dich danach, dann solltest du das passende
Eintragen

> Ich bekomme einfach keinen Zugang zum MySQL-Server, als ob ich noch gar
> keinen Account habe.

Kriegst du denn bei mysql -u <deinuser> -p ebenso eine Fehlermeldung
nach Eingabe deines PW?

Hast du mysql per apt installiert? Wenn ja solltest du dich erstmal als
"root" ohne PW einloggen und die notwendigen User anlegen. Wie das geht
steht in der MySQL Doku. Die kriegst du auf www.mysql.com, in Debian
darf sie nicht veroeffentlicht werden.

Es ist notwendig sich ein wenig mit MySQL zu beschaeftigen, auch wenn es
"nur" die Datenhalde fuer ein CMS darstellt.

Andreas

--
Break into jail and claim police brutality.