Re: MySQL-Server (Access denied for user...)

Moin Steven,

> Ich bin am Verzweifeln. Ich möchte gerne mit meiner MySQL- Datenbank
> arbeiten, wenn  ich aber im Terminal "mysql" eingebe, bekomme ich
> folgenden Fehler:
> ***:/home/***#  mysql
> ERROR 1045 (28000): Access denied for user '***'@'localhost' (using
> password: NO)

Wie wäre es mit mysql -u USER -p -h HOST?
Mit -u USER meldest du dich als USER an, -p heißt mit Passwort und mit
-h HOST meldest du dich unter dem genannten HOST an, jeder Parameter
kann weggelassen werden. Hier hätte übrigens man mysql ausgiebig
geholfen.

cheers
  Pierre
--
5 Schritte zu: Wie löse ich ein Problem mit Debian ohne gleich Haue von
der/vom ML/Forum zu bekommen?