Re: MySQL-Server (Access denied for user...)

Gruesse!
* Steven Breuer <stevenbreuer@gmx.de> schrieb am [12.03.06 14:30]:
> Moin Moin Liste!
>
> Ich bin am Verzweifeln. Ich möchte gerne mit meiner MySQL- Datenbank
> arbeiten, wenn  ich aber im Terminal "mysql" eingebe, bekomme ich
> folgenden Fehler:
> ***:/home/***#  mysql
> ERROR 1045 (28000): Access denied for user '***'@'localhost' (using
> password: NO)
>
> Nun muss ich dazu sagen, dass ich keine Experte für MySQL bin.
> Mit welchem Problem habe ich es hier zutun?

Mit einem Berechtigungsproblem für diesen User.

> Ich habe schon viele Foren durchforstet , aber ich fand keine Lösung!

Frage denjenigen, der dir den SQL-Server eingerichtet hat und bitte ihn,
dich entsprechend einzurichten ;-)

Wenn du allerdings selbst dein Admin bist:
/us/share/doc/mysql-server/README.debian
existiert. Und installiere das Paket:
mysql-admin-common
Dort ist die Dokumentation zu mysql drin.

> Danke im Voraus!
>
> Steven

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,