Re: IDE DMA Problem - Update

On 12.03.06 12:16:32, Holger Simon wrote:

> Ich habe jetzt noch folgendes festgestellt, wenn ich nach dem Systemstart das dvb-ttpci Modul entlade und neu lade, funktioniert die Karte. Ich habe mir jetzt noch ein passendes Script geschrieben was genau das erledigt und in Runlevel 2 ausgeführt wird. Aber da gibt es doch bestimmt eine bessere Lösung.
> Noch zur Info, das System ist über SCSI angeschlossen, deshalb verstehe ich besonders nicht warum das ändern des IDE Moduls Auswirkungen auf die DVB Karte hat.

Zuerstmal: Kannst du deinem Outlook bitte beibringen bei 72 Zeichen
einen Zeilenumbruch einzufuegen?

Und ausserdem waere es schoen, wenn du statt einer neuen Mail auf eine
alte antwortest, normalerweise fuegt Outlook da dann wenigstens ein
References-Header so dass die Antwort innerhalb des originaeren Threads
auftaucht und nciht als neue Mail.

Zu deinem Problem: Meine Vermutung ist, dass das DVB-Modul in der
selbstgebauten initrd enthalten ist und dort ist ja /usr/lib noch nicht
gemountet/zugaenglich. Deswegen klappt das Firmware-Laden nicht. Du
muesstest also nochmal schauen ob du das Modul da wieder rauskriegst,
IIRC sollte man die initrd auch mittels loop-Device mounten koennen...

Andreas

--
Perfect day for scrubbing the floor and other exciting things.