Re: Debian Testing und Qt4

Quoth Andreas Pakulat:

> Also Kompilierung im release_and_debug Modus (was effektiv 2
> Kompilier-Durchlaeufen entspricht) dauert hier IIRC um die 2 Stunden
> (auf meinem Pentium-M Laptop).

Das habe ich mal gemacht, als es noch keine Pakete von Qt4.0 gab, und es hat
IIRC etwas länger gedauert. Und wenn ich dann mal eine neuere Version haben
will geht das Spielchen von vorne los. Deswegen verwende ich lieber fertige
Pakete ;-)

> Ach uebrigens: Du solltest dir _nicht_ Qt4 angucken wenn du in den
> naechsten 12 Monaten KDE-Entwicklung betreiben willst. Solange wird KDE3
> und damit Qt3 noch "state-of-the-art" sein. Das KDE-Projekt plant zum
> naechsten Jahr mit einem ersten Beta-Release der kdelibs und in 1.5-2
> Jahren KDE4 zu releasen... Das ganze deswegen, weil sich Qt3 und Qt4
> ziemlich stark unterscheiden.

Ist ja nicht so, daß ich jetzt erst mit Qt anfange, ich habe mich vor
einiger Zeit schonmal in Qt3 eingearbeitet und auch etwas mit KDE3
rumexperimentiert, Qt4 ist nur eine weitere Sache die mich interessiert.

Bye, Michael