Re: bridging probleme

Gruesse!
* Oliver Sorge <debian@tyrant.de> schrieb am [11.03.06 18:46]:
> Hi,

> grad getestet. Das funktioniert komischerweise. Die Bridge ist up, hat
> ne IP und ich kann sie unter dieser erreichen. Der hostapd lässt sich
> auch starten.

Das wundert mich jetzt aber. AN deiner manuellen Einrichtung war AFAIK
nichts falsch, der Weg über die interfaces macht IMHO nichts anders,
außer die Einrichtung komfortabler und systemnaher.

Erklärung waäre evtl., daß der Zeitpunkt von init.d/networking im System
günstiger ist als wenn du es manuell im Terminal machst. Also
irgendwelche anderen Module/Einstellungen da rein funken.

> Aaaaaaaber ;), jetzt klappt der 4-way WPA Handshake mit
> meinem PDA nichmehr :/
>
> Anyway, danke für den Tip! Haste auch noch ne Lösung für meinen hostapd
> parat? ;)

Leider nein;-) Wie schon gesagt, da kenne ich mich nicht aus.

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,