Re: Wie kann ich user und groups in ne ue Installation übernehmen

Hallo Klaus!

> muss wegen zerschossener Dateien eine Neuinstallation durchführen. Wie
> kann ich die vorhandenen user und groups übernehmen. Es läuft auch nis,
> dessen Daten würde ich auch gerne übertragen.
>
> Hat jemand einen Tip wie ich das machen kann??
Klar. Das vorhandene /etc-Verzeichnis backupen und dann die
Userdaten in die neuen passwd-, group- und shadow-Dateien
nachtragen. Ggf. NIS-Config-Dateien anpassen.

--
CU

  Michael

--
           Michael Ott, e-mail: michael@zolnott.de, www.zolnott.de
I am registered as user #275453 with the Linux Counter,