Re: Probleme, Linux zum DSL Router umzuwandeln (gelöst)

Es hat funktioniert!

topologie und konfiguration:
Linux Rechner an der switch mit

eth0: 81.10.53.22
gateway: 81.10.53.23

eth0:0 192.168.215.1
DNS: ....

DSL Modem an der switch

Windows Machine an der Switch:
192.168.215.2

Gateway:
192.168.215.1

DNS....

mit ifconfig die routing tabelle manipulieren, so dass vom 192.168.215.0 netzwerk alles ins 81.10.53.21 weitergeleitet wird.

Ich habe es nur mit dem Winows client probiert, nicht gleichzeitig mit dem Linux rechner im Internet zu surfen. Man sagte mir, ich sollte davon die Finger lassen, da es zu kolaisionen käme (was mit sicherheit auch der Fall wäre.

Der ganze Datenverkehr wäre nicht vom DSL Modem (ich habe einen router) direkt über die Switch, sondern über die Linuxbox zum windows rechner rübergeflossen.

Ich habe zu allerletzt den DSL-Router richtig konfiguriert (mit support von meinem ISP). Konfigurationsdatei in den Router hochladen, damit der win rechner mit einer 10.0.0.1 Addresse vom Router aus ins Netz kommt und mein Linux rechner dessen Konfiguration beibehalten kann.

Danke an alle die mich mit hilfe unterstützt haben! Ihr Debian Jungs seit alle Spitzenleute!!!!

Tamer