Neue Festplatte "ploppt"

Hallo,

Ich habe vor kurzem eine Samsung (250 GB) in meinen PC eingebaut. Sie
läuft auch gut, blos passiert manchmal folgendes: wenn längere Zeit
keine daten von diese Festplatte benutzt werden, geht sie in den
Sleep-Modus- Soweit so gut. Blos, wenn dann Daten wieder gebraucht
werden, braucht sie 2 Sekunden um wieder zu reagieren. Gut, auch kein
Problem. Blos: wenn das passiert, dann freiert auch für diese Zeit mein
X ein, und am Ende "ploppt" die Festplatte kurz - sie macht einen kurzen
Blupp Ton. Ist das normales Verhalten? (Kommt der Plopp vom Anlaufen der
Drehung?)

SEcki