Fehlermeldung eth0 mit dmesg

Hallo allerseits,

ich war gestern bei einer Bekannten, die Problem mit Outlook hatte. Nach
einigem hin und her und einer Knoppix kam ich dann auf die Idee, dass
nicht Outlook Schuld an irgendwelchen Problem ist, sondern eventuell die
Netzwerkkarte. Bei der war es so, daß die orange LED ständig blinkerte,
obwohl der Rechner (Soft-) Aus war.

Ich habe unter Knoppix bei dmesg folgenden Meldungen bekommen:
eth0: Oversized Ethernet frame dcd06040 vs dcd06040
eth0: Oversized Ethernet frame spanned multiple buffers, entry 0x9
length 0 status 00000600!

Liege ich richtig in der Annahme, dass die Netzwerkkarte hin ist?

mfg,
Norbert
--
mit freundlichen Gruessen / kind regards
Norbert Harz