Re: opl3sa2

Gruesse!
* Jonathan Dumke <jd@bepe.de> schrieb am [08.03.06 22:42]:
> Hi und Hallo,

> Hier der Link: http://pastebin.com/591529

> Nein von einer ISA-PNP-Karte

Ah so. Das ist dann problematischer. IMHO dürfte das schnellste
Ergebniss kommen, wenn du dir einen eigenen Kernel baust und darin den
opl3 Treiber rausnimmst.

Ansonsten mußt du mit diversen Kerenl-Parametern testen:
pnp_reserve_io=io1,size1
	da würde ich erstmal 0x7000-0x700f nehmen:
	0x7000,16
	dann die Karte ab 0x8000

Dann gibt es noch den Parameter:
snd-als100=     [HW,ALSA]
wobei sich mir nicht erschließt, welches da die Parameter sind.

Zum dritten gibt es noch die Möglichkeit, BIOS-seitig was umzumodeln:
PnP-OS ein/aus, den IRQ der Karte festbelegen (oder auch sperren), also
alles zu tun damit das (PnP)-Bios andere Einstellungen nimmt.
ISA-Karten hatte ich immer als Module und auch nie eine
Doppelt-Erkennung. Deshalb kann ich dir leider nur Ansatzpunkte aber
keine Lösung bieten.

Auch ein anderer Kernel (evtl. sogar ein 2.4.er) wäre ein Versuch wert.

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,