Re: opl3sa2

Gruesse!
* Jonathan Dumke <jd@bepe.de> schrieb am [08.03.06 19:25]:
> Ich scheine den Quell allen Übels gefinden zu haben: isapnp!!!!
> Wie werde ich es am elegantesten los?

Ist deine Karte denn eine ISA-Karte? Sonst dürfte IMHO isapnp doch
garnicht greifen.

Disablen? Ich würde es mit noisapnp als Kernel-Parameter versuchen, im
grub per Menü dem jeweiligen Kernel als Parameter mitgeben oder bei lilo
einfach hinter den Kerneleintrag schreiben.

NB: ich sehe gerade, daß sich auch der hotplugd um isapnp kümmert. Laut
Skript sollen blackgelistete Treiber allerdings nicht geladen werden.
Wenn isapnp per Kernel-Parameter nicht deaktiviert wird und die Karte
bzw. der falsche Treiber wirklich über isapnp reinkommt würde ich in
/etc/hotplug/isapnp.rc ein:
exit 0
als zweite Zeile einfügen. Das hat aber evtl. auch auf andere Karten
Auswirkungen.

> Gruss
> Jonathan Dumke

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,