Re: pure-ftpd-wrapper probelm...

Hallo,

norman bundey <nbunde@et-inf.fho-emden.de>:

>ich habe mit dem pure-ftpd probleme. ich starte den mit inetd.
>und zum starten habe ich mir mit
># echo "option" > /etc/pure-ftpd/conf/"Datei"
>die folgenden schalter gesetzt:

>ich habe es mit verschiedenen virtuellen usern versucht für alles das
>gleiche. wenn ich den server aber so starte:
>pure-ftpd -B -F -A -E -K -j -l puredb:/etc/pure-ftpd/pureftpd.pdb
>dann kann ich mich mit dern benutzern einloggen. weiss einer rat?

pure-ftpd-wrapper macht auch nichts anderes, als die Konfigurations-
direktiven in Kommandozeilenparameter zu übersetzen. Sie werden beim
Start des init.d Skriptes angezeigt. In der Standardkonfiguration
sieht das so aus:

shadowland:~# /etc/init.d/pure-ftpd start
Starting ftp server: Running: /usr/sbin/pure-ftpd -l pam -u 1000 -E -O clf:/var/log/pure-ftpd/transfer.log -B

Hast du mal verglichen, ob die Optionen bei der Debian-Konfiguration
mit den händisch gesetzten übereinstimmen?

Gruß, Harald