Re: usb festplatte

On 08.03.06 15:57:11, Matthias Haegele wrote:

> Nicht nur möglicherweise ...
>
> Die Geräte werden als /dev/sdx "bereitgestellt".

Nicht notwendigerweise, es gibt auch /dev/ubX.

> /etc/fstab ist die Anlaufstelle zum Einrichten der Mountpoints oder was
> meintest du?.

Auch nicht zwangslaeufigerweise. Insbesondere nicht bei USB, da sich das
device aendern kann...

> Ja. Auch sonstiges "USB-Geraffel" (Kartenleser, USB-Sticks, Kameras) wird
> standardmässig von /dev/sdx bereitgestellt,

Nein, nur wenn es als USB-Mass-Storage Geraet verwendet werden kann.
Insbesondere bei Digital-Kameras und u.U. auch bei MP3-Playern ist das
nicht immer gegeben.

Andreas

--
Excellent time to become a missing person.