usb festplatte

Hallo

Durch die websuche habe ich erfahren das möglicherweise usb-HD-drives als scsi dev verfügbar sind (syslog gibt das ja auch an).

Allerding habe ich erst den rechner neu starten müssen damit ich ein passendes dev finden und auch mounten konnte.

Frage:
Wie geht das ohne neustart?
Gilt dieser Weg auch für andere "speicher" usb geräte? Z.b. Digi-camera, USB-Sticks und co.?

Gruß Florian

-- syslog --
Mar 8 12:24:17 kiste kernel: usb 4-6: new high speed USB device using address 2 Mar 8 12:24:17 kiste kernel: scsi1 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
Mar  8 12:24:18 kiste usb.agent[5902]:      usb-storage: already loaded
-- syslog --