Re: USB-Audio - Logitech USB Headset

Moin,

Am Mittwoch, 8. März 2006 13:42 schrieb Matthias Haegele:

> [...]

normalerweise dürfte das kein Problem sein! Ich habe mein USB-Headset unter Gentoo ohne Probleme zum Laufen bekommen. Es gibt ALSA-Treiber für USB-Soundkarten. Anschließend kannst Du das Headset als zweite Soundkarte verwenden und konfigurieren. Das sollte mit alsaconfig gehen.

In meiner /etc/modules.d/alsa (gibt's da bei debian auch?) steht folgendes:

alias /dev/mixer snd-mixer-oss

alias /dev/dsp snd-pcm-oss

alias /dev/midi snd-seq-oss

alias snd-card-0 snd-via82xx

alias sound-slot-0 snd-via82xx

options snd-via82xx index=0

alias snd-card-1 snd-usb-audio

alias sound-slot-1 snd-usb-audio

options snd-usb-audio index=1

Die options-Zeilen legen die Reihenfolge der Soundkarten fest. So ist meine interne VIA-Karte weiterhin standert.

HTH!

Gruß

Volker