Re: [OT] programierung: passwörter und copy-buffer

On Wed, 08 Mar 2006 11:03:23 +0100
Jan Kesten <jan.kesten@web.de> wrote:

> Da kommt auch die Passwort-Frage mal wieder ins Spiel - zwinge die
> User, nicht merkbare Passwörter mit 30 Stellen und mindestens 10
> Sonderzeichen zu benutzen, so sind die Kennwörter vielleicht gut
> gewählt nur werden sie garantiert aufgeschrieben oder gespeichert.
> Machst Du das nicht, dann werden zu leichte Kennwörter genommen.

     Hallo,

ich habe zwei verschiedene Systeme, lange, nicht triviale Paßwörter zu
erzeugen, die ich mir dennoch leicht merken kann -- sogar wenn ich viele
verschiedene brauche.
  Vielleicht sollte man darauf hinweisen, daß dies möglich ist.

     Gruß,  Gerhard