Re: ein neues buildsystem --> autotools endlich abloesen

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb:

> Kommt IMHO drauf an was genau in den XML-Files kodiert wird.

Wichtig ist erstmal, daß das gesamte Layout in einem Resource-File
steckt (welches Format auch immer) steckt. Dort stehen also alle
Informationen über ein GUI-Element (zB. Dialogfenster, Menü, etc)
und Kommandos/Signale, die bei gewissen Ergeignissen (zB. butten
geclickt) ausgelöst werden.

Das fand ich übrigends bei Oberon sehr schön gelöst - etwas
ähnliches hab ich mal begonnen in Java zu bauen ...

<snip>

> Hmm, also in Debian gibts soweit ich das sehe nur ne Handvoll Programme
> die das nutzen, das meiste sind DB-Abstraktionslayer die eben auch ein
> ODBC-Backend bieten.

Aber sicher nicht weniger, als nicht-KDE-Programme QtSQL benutzen ;-P

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --