Re: ein neues buildsystem --> autotools endlich abloesen

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb:

<snip>

> Stimmt, wobei ich das nun nicht unbedingt als Erfolg bezeichnen wuerde.
> Jedenfalls soweit ich das hier und da gelesen hab gibts da mehr Probleme
> als Loesungen mit.

Naja, man muß mozilla nicht unbedingt als Refenzimplementation
heranziehen ;-)

Aber es gibt ja auch noch andere GUI-Toolkits, bei denen solche
Resourcen vom Programmcode getrennt sind. Sogar unter Windows war das
schonmal üblich ...

<snip>

> Woher weisst du das? Ich will das nicht bestreiten aber ohne Zahlen ist
> sowas immer leicht dahergesagt...

Es ist älter und wird doch zahlreiche Pakete - außerhalb der
bunten KDE-Welt - benutzt. Es ist auch nicht abhängig von irgenteinem
GUI-Toolkit ...

<snip>

> Nunja, Qt ist ja nun schon etwas aelter und als es entwickelt wurde gabs
> eben noch keine einheitlichen Basistypen auf allen Platformen auf denen
> es laufen sollte. Ich vermute heutzutage wuerde TT sich auch ueberlegen
> nicht doch die STL-Typen zu benutzen. Wie gesagt teilweise ist die
> Interoperabilitaet zwischen STL und QTL sogar gewaehrleistet, nur bei
> QDate sehe ich da nix.

Das ändert nichts daran, daß es von vornherein in ein separates
Paket gehört.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --