Re: Sinn und Zweck von testing (was: grub-reboot)

Am 2006-02-27 14:32:39, schrieb Gerhard Wolfstieg:

>      Hallo Michelle,
>
> wenn ich das richtig sehe, sind das SCSI-Platten und vermute deshalb,

Neee, gnaz ordinäre ATA Platten.

Die DAQA-Serie war die erste weltweit, die ein UDMA-16 Interface hatte,
aber leider intern noch auf PIO mode 5 krebste. nichts desto trotz hat
sie 5,6 MByte/Sekunde geschaft

Die DHEA Serie war eine der esren mit UDMA-33 Interface und brachte rund
18 MByte/Sekunde.

Beide Platten laufen derzeit wieder unter Woody.

> daß es Probleme mit den Treibern/Modulen für den SCSI-Adapter gibt --
> nicht mit den Platten selbst. Wenn ich da richtig liege, könntest Du
> eine Menge Einstellungen SCSI betreffend mit menuconfig oder was Du auch
> immer bevorzugst vornehmen. Wenn Du das versuchen mußt, beneide ich Dich
> nicht darum.

Ähm, also ich habe hier unzählige 2940er, 29160, AMI Megaraid
Enterprise 1200 (3 kanal Raid-5) ICP/Vortex GDT6128RD (Raid-5,
37 Devices) GDT6538RD, und ettliche andere und KEIN SCSI-Controlle
macht schwierigkeiten unter Woody, Sarge, Etch und Sid, solange
ich keinen neuen Kernel benötige und LILO neu schreiben muß.

Habe jetzt ein Daily Netinstall-Image vom 24.02.2006 runtergeladen
(das Wochenende waren keine verfügbar) auf raten von Frans Pop, um
zu sehen, ob es ein Bug im Sarge installer ist, das er die beiden
IBM beim schreinem von LILO nicht mehr erkennt.

For allem quitiert LILO mit exitstatus 0 obwohl auf VT3 (im debian-
installer) Fehlermeldunegn ausgegeben werden das die Partitionen
nicht gefunden wurden.

>      Gruß,  Gerhard

Greetings
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi