Re: Debian Sarge Installer Partman Anzahl Partitionen

> ich möchte gerne während der Installation eines Debian Sarge Servers
> mehr als 15 Partitionen auf meiner Festplatte anlegen. Kann mir jemand
> sagen, wie ich das Problem während der Installationsroutine lösen kann.

IIRC sind pro erweiterter Partition nur 16 Unterpartitionen erlaubt.
Dementsprechend waere das Ansinnen so erstmal zum Scheitern verurteilt.

> Die Partitionen bis einschließlich /dev/sda15 können angelegt werden,
> allerdings kommt ab /dev/sda16 eine Fehlermeldung.

Das passt ja dazu.
U.U. koenntest Du versuchen, mehrere erweiterte Partitionen anzulegen und
diese dann entsprechend zu unterteilen.

HTH,

Friedemann

--
Bis zu 70% Ihrer Onlinekosten sparen: GMX SmartSurfer!
Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer