Re: Debian Sarge Installer Partman Anzahl Partitionen

Friedemann Schorer schrieb:

> IIRC sind pro erweiterter Partition nur 16 Unterpartitionen erlaubt.
> Dementsprechend waere das Ansinnen so erstmal zum Scheitern verurteilt.

Tja, man lernt nie aus. Ich wußte nicht, daß die Anzahl von Partitionen
bei einer erweiterten Partition begrenzt ist.

> Das passt ja dazu.
> U.U. koenntest Du versuchen, mehrere erweiterte Partitionen anzulegen und
> diese dann entsprechend zu unterteilen.

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen. Ansonsten werde ich
überlegen, wie ich meine Partitionierung anders gestalten kann. Evtl.
Mit einer zusätzlichen Platte.

Gruß
Stefan