Re: Optimierung der APT-Konfiguration bei Verwendung von apt-proxy2

On 06.03.06 16:50:41, Kai Hildebrandt wrote:
> Also grundsätzlich läuft das ganze jetzt, nach einem Überfliegen der
> Dokumentation unter /usr/share/doc/aptitude/html/en/ch02s04s05.html
> (configuration file reference). Da gibt es aber keine Option a la clean
> bei dselect. :-(

Sehr komisch.

> Die meisten Optionen beziehen sich eher auf die Auswahl der Pakete, z.B.
> Delete-Unused löscht alle automatisch installierten Pakete, die
> scheinbar (!) von keinem anderen Paket mehr benutzt werden.

Ja, finde ich sehr schoen.

> Manuell wäre "Actions->Clean package cache" das, was ich suche.
> Scheinbar gibt es aber keine Configfile-Option dafür?

Also in der TUI unter Options->Misc gibts hier "Remove obsolete package
files after...". Moeglich natuerlich das das nur in Sid so ist...

Die Option dafuer heisst:

aptitude::AutoClean-After-Update "true";

Ich vermute die macht dasselbe wie apt-get auto-clean, also loescht sie
nur Pakete die nicht mehr in den Paketlisten auftauchen...

Andreas

--
You teach best what you most need to learn.