Programm zum speichern von Passwörtern

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, Passwörter in einer Art Datenbank oder
Textdatei hochverschlüsselt auf der Festplatte zu speichern. Problem
daran ist, ich muß per Browser darauf zugreifen können und die
Passwörter dürfen auch von der lokalen Festplatte aus nur über
einen Browser und mit Passwort erreichbar sein. Die Verbindung selbst
wird per SSL verschlüsselt, das sollte zur sicheren Übertragung
ausreichen. Im Browser müssen diese Passwörter les- und editierbar
sein (nach Eingabe des Passworts natürlich).

Hat sowas schon mal jemand gemacht bzw. kennt eine ausreichend sichere
Methode?

Daniel