Re: sb-24Bit Live will immer noch nicht

Hallo!

So, die Preferences habe ich entsprechend abgeändert, siehe:
Package: *
Pin: release a=sarge
Pin-Priority: 990

Package: *
Pin: Release a=unstable
Pin-Priority: 100

Package: *
Pin: release a=sarge-backports
Pin-Priority: 200

Package: *
Pin: release a=sarge-backports
Pin-Priority: 200

Package: alsa-driver
Pin: release a=sarge-backports
Pin-Priority: 999

Package: *
Pin: release a=sarge-backports
Pin-Priority: 200

Package: alsa-utils
Pin: release a=sarge-backports
Pin-Priority: 999

Package: *
Pin: release a=sarge-backports
Pin-Priority: 200

Package: xfce4-mixer
Pin: release a=sarge-backports
Pin-Priority: 999

Als bei bpo nach "alsa" gesucht habe, bekam ich die drei Packages genannt, die in der Preferences stehen, fragt mich bitte nicht warum. Entsprechend der Vorgabe von bpo habe ich diese auch in meine Preferences gesetzt. Okay, ich gebe zu, die FAQ habe ich mir noch nicht angesehen! Bitte höflichst um Vergebung, aber so geht es ja auch! Nun habe ich dann mein apt-get update durchgeführt und als ich dann aplay /usr/share/sounds eine wav, ogg oder mp3 testen wollte, blieb der Rechner komplett stehen. Die Boxen gaben ein kuzes "Knacken" von sich und das wars! Mag es doch vielleicht sein, dass die Karte/DSP berits im Himmel ist? Oder soll ich noch etwas testen?

Gruß
Niels