Debian System neu aufsetzen?

Hallo Leute,

ich benutze Debian seit Woody für meinen Heimrechner als Windows Ersatz.
Zum erlernen von "Linux" musste/ habe ich einiges ausprobiert was mir
jetzt die Vermutung näher kommen lässt, das ich mein System ein wenig
kaputt gebastelt habe!

Nun kommt mir immer mehr der Gedanke mal mein System neu aufzusetzen.
Von der anderen Seite aus widerstrebt mir der Gedanke auch.

Eine Idee ist, testing auf einer noch zu kaufenden HD neu aufzuspielen,
die daten zu holen und gut ist.
Kann man auch die bestehende Installation einfach neu aufsetzen?
Irgend wie alles neu reconfigurieren als wenn man ein neues System
installieren würde.

Habt ihr ein paar Ideen?

Danke und Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting

PGP Key ID: 0x935F4826