Re: OT: Security paranoid bei Funk Keyboards/Mäusen

Thorsten Haude wrote:

> Bluetooth verschlüsselt, ist aber zumindest mal unsicher gewesen,
> keine Ahnung, ob sich da etwas verbessert hat.

Ich glaube Bluetooth Eingabegeräte machen nur einen kleinen Prozentsatz
aus. Die am häufigsten verwendeten werden wohl proprietäre Lösungen sein
(z.B. Logitech), die einen PS/2 Anschluss haben und zwischen Kabel und
Gerät funken. Bei denen würde es mich schon sehr wundern wenn die
irgendwas verschlüsseln. Die haben ja oft schon probleme das richtige
Eingabegerät dem Empfänger zuzuordnen.

Ich bleib jedenfalls bei der kabelgebundenen Lösung.

lg Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org