[OT] Frage zu SMTP Reject

Gruesse!

Mich quält ein Problem. Wenn ich von meinem MTA eine Mail, die über
meinen Relayhost reinkommt, wieder rejecte: was passiert mit dieser
Mail?

Muß sich mein Relayhoster um diese Mail irgendwie "kümmern", kann/darf
er sie verwerfen? Kurz: welchen Weg geht diese abgewiesene Mail. Ist
solch ein Vorgehen (abweisen von Spam/Viren/Anhänge) gegenüber Mail vom
Relay/Pop3-Server überhaupt sinnvoll bzw. gern gesehen?

Trotz Gurgeln und RFCs hat sich bei mir nicht der Durchblick
eingestellt. Sicherlich ist dieses Verfahren irgendwo reglementiert.
Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Danke und
Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,