Re: Debian bootet nicht INIT Prozess

Also sprach "Camil Bartkowiak" <cb@infocity.de> (Thu, 2 Mar 2006
23:18:45 +0100):
> Hallo,

Hoi,

> ich habe noch was gefunden um zu zeigen wo das Problem bei mir liegt.
> Gerhard, du meintest das der init-prozess mein root passwort
> braucht.?!? Also soweit komme ich garnicht.:-))

Brauchst du auch nicht. Erst init ruft (am Ende) den login auf.

> Nachdem ich bei LILO auf enter gedrückt habe dann kommt so was hier.

Am lilo prompt (erscheint unter dem graphischen Menue entweder gleich
oder nachdem du "schift" oder "TAB"(?) drueckst oder mit den Pfeilen ein
image auswaehlst) den label des zu bootenden Kernels eingeben; gefolgt
von "init 1" oder "init=/bin/bash".

"boot: <label> init 1"  bzw.  "boot: <label> init=/bin/sh" (oder
/bin/bash)

Hast du das nun schonmal versucht?

> Das sind in etwa die 0x000 zahlen die ich beim vorbei rauschen noch
> gesehen  habe. Das meinte ich mit zahlen in meinem
> früheren posting.

Das ist ok. Nicht dein Problem.

> das was ihr unten seht ist NICHT von meinem PC.
> Ich habe die Stelle an der meiner hängt mal markiert.
> scrollt einfach runter und achet auf die stelle.

Die Stelle ist mir durchaus bekannt. Dein init scheint beschaedigt zu
sein. Boese, weil es sozusagen "die Mutter aller Prozesse" ist.

Der bei weiten einfachste Weg dein System zu reparieren ist eine LiveCD
zu booten und das Backup einspielen. :-)

> gruß
> Camil

sl ritch