Re: Xscreensaver zeigt Porno Bilder

Hi!

Am Thu, 2 Mar 2006 09:38:49 +0100
schrieb Andreas Loesch <debian@andreasloesch.de>:

> das mag für den puren xscreensaver gelten, wenn Du z.B. KDE nutzt und
> hier random wählst, *ist* er dabei und das ohne einen Hinweis auf
> evtl. astößige Bilder.

Jo, ich war mir erst nicht sicher und hab's daher auch nicht hier rein
geschrieben... aber meine Freundin meinte dann jetzt auch kürzlich zu
mir, als ich zu ihr kam, wo denn die Porno-Bilder (und die ganzen
anderen komischen Gestalten und Bilder) in dem Screensaver her kämen.
Sie könnte sich nicht vorstellen, die irgendwo auf der Platte zu haben.

Zu der Diskussion: Ich persönlich finde den Screensaver nicht schlimm,
im Gegenteil, ich find ihn ganz lustig... Ich denke aber, dass die
bereits genannten Szenarien auch außerhalb dieser Liste weiterhin
vorkommen werden... und sei es "nur" die Ehefrau, die empört den
Screensaver sieht und den Mann mit dem Nudelholz verhaut. ;)

An dem Beispiel mit den moslemischen Kunden sieht man, dass es auch
schlimmer ausgehen kann.
Der Screensaver sollte also auf keinem Fall in einem der Randoms drin
sein...

Aber auch da... Ich fand das Beispiel mit dem Rauswurf wegen
geloggter URLs durch das Preview (ich glaube, das kam aus dem Link in
die devel-Liste) sehr interessant und ein Beispiel, das in der Tat
passieren könnte.

Evtl. sollten solche Screensaver (vielleicht alle, die eine
Internet-Verbindung nutzen) in ein eigenes Paket!?

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments