[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Groupware



Michael Dominok schrieb:
...
Ein e-mail Server existiert natürlich schon und den würde ich gerne nicht ändern, da läuft exim4 + courier pop/imap, eine PostgreSQL datenbank steht zur verfügung :-)


Das schreit nach OGo. Du hast - wenn man vom Apachen 'mal absieht - ja
schon alle wichtigen Komponenten laufen. Musst nur noch dafür Sorgen das
die halt alle auf die selben Datensätze in Postgres zugreifen.
D.h. Du wirst wohl exim und courier auf die OGo-DB umbiegen müssen.
Falls so etwas überhaupt geplant ist.

Bei mir läuft OGo auch fein, allerdings kann ich mich auch direkt aus OGo raus beim IMAP-Server anmelden, das klappt ohne Probleme - Datenbanken mußte ich da nicht umbiegen. Einfach Benutzername, Passwort und Server in das Formular des Menüpunktes Mail eintragen, fettisch :-)

Ließ sich übrigens auch prima über aptitude installieren, updaten und nach der Debian-Installationsanweisung von der OGo-Homepage konfigurieren.

Mich nervt nur, dass es scheinbar einen Outlook-Connector gibt, aber eine Integration mit wirklich beidseitigem Schreibzugriff zwischen OGo und Kontact, Evolution oder was auch immer nicht bugfrei geht - Termine werden da bspw. einfach nicht sauber synchronisiert.

Sonst könnte man prima den Palm mit dem Kalender von Kontact synchronisieren (Multisync), und hätte OGo als Webport für das lokale PIM.

Oder weiß jemand sonst eine Möglichkeit, das so abzubilden (Lokale Synchronisation, Webport mit Schreibmöglichkeit und Sync auf das lokale System)?

Viele Grüße
André



Reply to: