Re: Xscreensaver zeigt Porno Bilder

On Tuesday 28 February 2006 23:45, Andreas Kroschel wrote:
> * Gebhard Dettmar:
>
> Du hast ?frei? nicht verstanden.

Du meinst 'frei' im Sinne der GPL? Ich glaub, hinter dem Spruch steckt
schon ein bisschen mehr - 'for free people' hat ja wohl eine ideologische
Konnotation, und das ist IMHO auch überhaupt nichts Illegitimes (Ideologie
ist nicht per se 'böse' - ohne sie gäbe es keine Demokratie)
Wer aber mit wie auch immer geartetem ideologischen Impetus auftritt - und
das tut jeder, der hier auch nur 'M$' schreibt - sollte sich schon etwas
Gedanken um die Konsistenz seiner Ideologie machen -->
Pornographie = frauendegradierend = sexistisch - qualitativ vermag ich da
keinen Unterschied zu Rassismus oder Antisemitismus zu sehen - was spielt
es für eine Rolle, ob ich einen Menschen auf Grund seiner Geschlechts-
Rassen- oder Religionszugehörigkeit ablehne? Das ist alles das gleiche in
grün
Ergo: ein größerer Unterschied zu Freiheit - ob die des Sourcecodes oder,
ein par Nummern größer, die Universalität der Menchenrechte - ist für mich
kaum vorstellbar, und darum hat IMHO dieser Müll in Debian nichts zu suchen
Gruß Gebhard

--
Q:	What do little WASPs want to be when they grow up?
A:	The very best person they can possibly be.