Re: samba Problem

Am Dienstag, 28. Februar 2006 10:58 schrieb Richard Mittendorfer:
> Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Tue, 28 Feb 2006 10:15:51
>
> +0100):

> http://samba.sernet.de/samba-mfaq-3.html
> http://www.samba.org/cifs/docs/what-is-smb.html
> http://www.codefx.com/CIFS_Explained.pdf
>
> Auf das bin ich nach kurzer Recherche gestossen. Es klaert aber nicht,
> was nun ueber 445 bzw. 13* laeuft. Zumindest aber scheint der
> Untersschied zwischen SMB und CIFS nicht wirklich gross zu sein --
> daher meine Vermutung, das Samba lediglich die 13x Ports nutzt, was
> natuerlich nicht richtig sein muss. War allerdings zu muede mich da
> [...]

Hab mir gerade mal deine Dokuquellen angesehen. In dem pdf über CIFS steht
über port 445 überhaupt nichts drinn, laut dem Dokument läuft da alles über
Port 139. In der /etc/services wiederum steht bei Port 445
"Microsoft Naked CIFS" als Beschreibung.

Ich werde es morgen mal fest auf 139 stellen und sehen, was passiert.

--
mfg Peter Küchler