Re: Bootzeit verringern, hier: Zeitmessung

Rudi Effe:

> bevor ich damit beginnen möchte, die zahlreichen Tipps zur Verkürzung
> der Bootzeit auszuprobieren, will ich zunächst die Bootdauer ein
> weilchen beobachten - und benötige dazu einen Trick zur automatischen
> Zeitmessung.

Schau Dir mal bootchart an, das bereitet einige Daten sehr hübsch auf.
Entsprechende Pakete gibt es in testing und unstable.

Beispiele: http://www.bootchart.org/samples.html#Debian

J.
--
I spend money without thinking on products and clothes that I believe
will enhance my social standing.