At Befehle Siemens c45 / kandy

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Siemens C45.
Ich möchte gerne einen einfachen at-Wählstring an das Telefon senden.
Das Telefon ist über ein serielles Kabel angeschlossen und ich sende
mit:
echo "atd12345;" > /dev/ttyS0 . Aber leider ohne Erfolg. Mit meinem S55
über
Bluetooth gehts und mit dem C45 und dem Programm scmxx gibt es auch
keinen
Erfolg. Allerdings mit dem Programm Kandy geht es.
Dort muss ich zuerst auf Modem verbinden klicken und anschließend kann
ich
beliebeige At-Befehle erfolgreich ausführen.
Nur an der Konsle eben nicht.
Kann mir jemand sagen, welchen Befehl Kandy ausführt, wenn ich dort auf
"Modem verbinden" drücke?
Ich möchte gerne mein C45 an der Konsole steuern.

Danke schön!

Viele Grüße
Marco