Re: At Befehle Siemens c45 / kandy

* Marco (2006-02-24):
> Hallo allerseits,
>
> ich habe ein Problem mit meinem Siemens C45.
> Ich möchte gerne einen einfachen at-Wählstring an das Telefon senden.

Hallo Marco, ich kenne mich damit nicht gut aus, also ohne Gewaehr...

> Das Telefon ist über ein serielles Kabel angeschlossen und ich sende
> mit:
> echo "atd12345;" > /dev/ttyS0 . Aber leider ohne Erfolg. Mit meinem S55

Muesste das nicht 'atdt' heissen? Dass /dev/ttyS0 die richtige
Schnittstelle ist, setze ich mal voraus.

> über
> Bluetooth gehts und mit dem C45 und dem Programm scmxx gibt es auch
> keinen
> Erfolg. Allerdings mit dem Programm Kandy geht es.
> Dort muss ich zuerst auf Modem verbinden klicken und anschließend kann
> ich
> beliebeige At-Befehle erfolgreich ausführen.
> Nur an der Konsle eben nicht.

Ist das vielleicht ein Problem mit der Flow Control? Probier es
testweise mal mit Minicom.

> Kann mir jemand sagen, welchen Befehl Kandy ausführt, wenn ich dort auf
> "Modem verbinden" drücke?

Leider nein, ich meide alles, was mit "K" beginnt :)

-Andre

--
May as well be hung for a sheep as a lamb