Re: [SOLVED] HTML, firefox, utf8, und Umlaute

On 23.02.06 21:39:40, Andreas Juch wrote:

> Das selbe Problem hatte ich auch einmal mit apache. Ich glaube der Apache
> sendet in irgendeinem HTTP Header die Kodierung der HTML Seite.

Du glaubst richtig, das Ding nennt sich "ContentType" und ist genau dazu
gedacht. Uebrigens auch dazu dem Browser zu sagen wenn er mal kein
HTML, sondern z.B. PDF oder sonstwas kriegt.

> Die hat scheinbar vor der Codepage Einstellung in der Seite Priorität.

Richtig. Das ist auch gut so, schliesslich weiss der Webserver meist am
ehesten was er fuer Content verschickt... Und das meta-Tag gibts nur bei
HTML.

Andreas

--
You have a deep interest in all that is artistic.