Re: HTML, firefox, utf8, und Umlaute

Norbert Preining <preining@logic.at>:

> Ja das ist klar so geht es immer. Aber dann könnte man ja alles in ASCII
> schreiben.
>
> Wenn man aber die Umlaute so schreiben möchte wie sie halt sind, dann
> gibt man dem HTML Code normalerweise seine Codierung mit, und
> anscheinend verstottert sich der firefox and dem meta http-equiv tag das
> eigentlich den charset festlegen sollte.
>
> Siehe dazu:
> http://www.selfhtml.net/html/kopfdaten/meta.htm#zeichensatz

Okay, hast Recht. :)

Ich habe gerade mal einen Bekannten gefragt, und er sagte, wenn es
nicht geht, wird die Datei falsch kodiert sein.
Er hat Recht, ich habe eine solche Seite geschrieben, und testhalber
auf <http://www-users.rwth-aachen.de/frank.terbeck/test.html> gelegt.
Funktioniert.

Gruss, Frank