Re: exim4 und saslauth

Christian Schmidt, 23.02.2006 (d.m.y):

> Du definierst zum einen die Authenticators und zum anderen, wann dem
> einliefernden Host ein AUTH angeboten wird (idealerweise _nach_ einem
> STARTTLS).

Ergaenzung:
Damit man sich im Zuge des Austestens via telnet nicht immer die
Finger wundtippen muss, kann man sich das Tool "swaks" installieren.

In meinem Dunstkreis tauchte swaks erstmals durch einen Hinweis von
Marc Haber in der exim-users-Mailingliste auf.
Dafuer sei ihm an dieser Stelle nochmal herzlich gedankt. :-)

Gruss,
Christian Schmidt

--
Nur wer alt wird, erhält eine vollständige und angemessene Vorstellung
vom Leben.