Re: Soundblaster Live24-Bit mag nicht mit Deb Sarge

Am Mittwoch, den 22. Februar schrieb niels jende:
> Hallo @ All!
>
> Ich hatte ursprünglich in meinem HP Kayak
> eine ISA Soundkarte von Aztech. Diese wollte
> aber partout nicht - ist ja auch schon ein altes
> Möbel!
> Also habe ich mir eine PCI Soundblaster gekauft.
> Typ 24-Bit Live
> Die mag aber auch nicht so richtig mit mir arbeiten!
> wenn ich auf der Konsole modprobe soundcore
> und dann modprobe sb eigebe bekomme ich
> folgendes:
>
> debian:/home/niels# modprobe soundcore
> debian:/home/niels# modprobe sb
> FATAL: Error inserting sb
> [...]

ist ja auch keine Soundblaster sondern eine emu10k1 :)

Es gibt alsaconf aus alsa-utils. Einfach laufen lassen.

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de