Re: Geisterpakete ermitteln

Am Dienstag, 21. Februar 2006 21:52 schrieb Evgeni Golov:
Hat murphy.debian.org schon wieder mit sa zugeschlagen?
smtp://localhost:25 funktioniert noch nicht....
> Hi Gerhard,

> gibts in /var/lib n Ordner mysql? Wenn ja, hatt deine Shell *mys*
> dazuerweitert und so an dpkg weitergegeben. Also entweder in einem
> Ordner ausführen, wo nix auf *mys* passt, oder * mit \* escapen.

> Es gibt in Sarge kein Paket mysql - der MySQL Server heißt
> mysql-server

> Das hast du noch nicht bewiesen ;-)

> Kann sein - wegen Confixx, dass da Zeug außerhalb des Paketmanagments
> installiert waren. Aber du solltest die Suche nochmal mit den
> [...]

Danke für die "Lösung" des "Problems". Ich muß mir nochmal ganz genau
man bash durchlesen <leichte Rötung im Gesicht> ;-).

pv10:~# COLUMNS=130 dpkg -l  *mysql* |grep ^ii
ii  courier-authmysql          0.47-4sarge4               Courier Mail
Server - MySQL authentication
ii  libdbd-mysql-perl          2.9006-1                   A Perl5
database interface to the MySQL database
ii  libmysqlclient10           3.23.56-3                  LGPL-licensed
client library for MySQL databases
ii  libmysqlclient10-dev       3.23.56-3                  LGPL-licensed
client development files for MySQL databases
ii  libmysqlclient12           4.0.24-10sarge1            mysql database
client library
ii  libmysqlclient14           4.1.15-1                   mysql database
client library
ii  libmysqlclient15           5.0.16-1                   mysql database
client library
ii  libpam-mysql               0.5.0-6                    PAM module
allowing authentication from a MySQL server
ii  mysql-client               4.0.24-10sarge1            mysql database
client binaries
ii  mysql-common               5.0.16-1                   mysql database
common files (e.g. /etc/mysql/my.cnf)
ii  mysql-server               4.0.24-10sarge1            mysql database
server binaries
ii  php4-mysql                 4.3.10-16                  MySQL module
for php4
ii  postfix-mysql              2.2.3-3.riseup.net.1       MYSQL map
support for Postfix
ii  proftpd-mysql              1.2.10-15sarge1.0.1        Versatile,
virtual-hosting FTP daemon (with SQL support)

Na, dann versuche ich mal zu purgen, oder morgen, bin nämlich schon
wieder "betriebsblind".

Allerdings scheint mein emacs20 Paket wirklich ein Geisterpaket zu sein:
pv10:~# ls |grep emacs
pv10:~# dpkg -l *emac*
Gew�nscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=S�ubern/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb
install.
|/ Fehler?=(keiner)/Halten/R=Neuinst. notw/X=beides (Status, Fehler:
GRO�=schlecht)
+++-=================-=================-==================================================
un  emacs             <keine>           (keine Beschreibung vorhanden)
in  emacs20           <keine>           (keine Beschreibung vorhanden)
rc  emacsen-common    1.4.16            Common facilities for all
emacsen
un  xemacs-support    <keine>           (keine Beschreibung vorhanden)
pv10:~# apt-cache policy emacs20
emacs20:
  Installiert:(keine)
  M�gliche Pakete:(keine)