Geisterpakete ermitteln

Hallo,

Es wird immer schauriger mit meinem vServer Umzug:
Ich wollte gerade mysql purgen und neu aufsetzen:

pv10:/var/lib# dpkg -l  *mys*
un  mysql             <keine>           (keine Beschreibung vorhanden)
pv10:/var/lib# apt-show-versions mysql
mysql not installed
pv10:/var/lib# mysql
ERROR 1045: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password:
NO)

MySQL ist offensichtlich installiert, nur apt weiß nichts davon.

confixx ist seit dem 13. Februar deaktiviert:

pv10:/var/lib# ls -ld /home/gerhard|grep confixx
pv10:/var/lib# ls -ld /root|grep confixx
pv10:/var/lib# ls -l /root|grep confixx
drwx------  10 root root 1024 2006-02-13 17:47 confixx_bak
-rw-r--r--   1 root root    0 2005-02-14 18:46 confixxdb
pv10:/var/lib# ls -l /home/gerhard|grep confixx
pv10:/var/lib# ls /root/confixxdb
/root/confixxdb
pv10:/var/lib# ls /root/confixxdb/*
ls: /root/confixxdb/*: Ist kein Verzeichnis
pv10:/var/lib# crontab -l
#15 4 * * *   #/root/confixx/confixx_counterscript.pl

Ich glaube, das mysql nicht das einzige Paket mit diesem Problem ist.

Ich habe mal kurz unter man debfoster und man deborphan geschaut, was
aber in diesem Fall wohl nicht greift.

Sollte ich nochmals dpkg --det-selection mit dem selection backup
wiederholen? Was gibt es in dieser Situation für Möglichkeiten?

Bzw. wo ist der Fallstrick bei der Migration von einem zum anderen
vServer ?

ciao

Gerhard