Re: Rücksicherung der mysql dumps, löschen der alten Datenbank nicht möglich.

On 21.02.06 00:51:51, Gerhard Gaußling wrote:

> #33 ist UTF8 und deutet wohl darauf hin, das hier ein versionskonflikt
> besteht, da ich ein downgrade gemacht habe, und wohl nicht alle Daten
> aus derselben version sind (wegen dem vServerumzug)?

Korrekt, MySQL4 kann mit den MySQL5 Tabellen nicht umgehen. Deswegen:
Kopie von /var/lib/mysql anlegen. Dann mysql* purgen, /var/lib/mysql
loeschen falls noch existent und anschliessend mysql-server oder
mysql-server-4.1 neu installieren. Dann deine dump's einspielen aber wie
gesagt die mysql-db dabei nicht droppen, sonst darfste dir naemlich
ueberlegen wie du mit dem debian-sys-maintainer-User da wieder rankommst
(ich hab keine Ahnung wie das geht).

Andreas

--
Tonight's the night: Sleep in a eucalyptus tree.