Re: Bitte Help: Business Grafiken

Moin,

* Johann Hautzinger <trema@katu.net> [060218 07:57]:

> Ich hab da ein paar Daten, die zu ein paar Grafiken werden sollen, im
> Excel-Format. So weit, so gut. Öffnen ist ja mit OOo kein Problem, auch
> Diagramme daraus machen geht damit ohne Schwierigkeiten, aber wie
> schaffe ich es, aus diesen Diagrammen Grafikfiles zu generieren, die ich
> dann in LaTex einbinden kann? Excel kann das angeblich, aber ich möchte

Alternativ zu den anderen Vorschlägen wäre es ggf. auch möglich, die
Daten aus Deiner Tabelle als Eingabe für gnuplot zu verwenden. Die so
erstellten Graphen kannst Du direkt als eps ausgeben lassen.

Für eine kurze Übersicht hilfreich:

http://userpage.fu-berlin.de/~voelker/gnuplotkurs/gnuplotkurs.html

Hängt halt davon ab, was Du visualisieren möchtest.

Cheers,

Steph.