udev und ttyUSB (war: udev und Handspring Visor Edge)

Ich konkretisiere mal meine eigene Anfrage noch etwas. Denn das
Problem scheint nicht so sehr speziell am Handspring Visor zu
liegen.
Inzwischen habe ich das Problem etwas weiter runtergekocht. Und
zwar klappt schon allein das Anlegen der korrekten
ttyUSB-devices nicht.

Auch ganz ohne Visor-spezifische Einträge in den udev-rules
müsste die Regel
KERNEL="ttyUSB[0-9]*", NAME="%k"
doch wenigstens dazu führen, dass beim Drücken des
hotsync-Knopfes die /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 angelegt
werden. Doch udev reagiert auch auf diese Regel überhaupt nicht.

Laut syslog kommuniziert der Kernel korrekt mit dem Gerät, auch
die Module usbserial und visor werden wunderbar geladen und
localhost kernel: usb 1-2: Handspring Visor / Palm OS converter
now attached to ttyUSB0
localhost kernel: usb 1-2: Handspring Visor / Palm OS converter
now attached to ttyUSB1

Genau in diesem Moment sollte doch udev greifen und nach obiger
Regel die devices anlegen, doch Fehlanzeige.

Die bisherige Recherche förderte zutage, dass wohl schon öfter
jemand Probleme mit den ttyUSB und udev hatte. Allein eine
Lösung gab es bisher noch nicht.

Vielleicht habe ich ja auch etwas ganz grundlegendes in Bezug auf
udev noch nicht richtig verstanden. Denn das oben gesagte gilt
im Prinzip auch für mein Problem mit mga_vid. Nach meinem
Verständnis sollte doch die Regel
KERNEL="mga_vid*", NAME="%k"
bewirken, dass beim Laden des Moduls mga_vid auch ein
gleichnamiges device angelegt wird, doch wieder Fehlanzeige.:(

Grischa